dunkle-stunden.de

Depression und trotzdem leben !

Über mich

Selfie

Hallo und herzlich willkommen auf dieser, meiner Webseite.

Mein Name ist Holger Dankelmann. Ich bin seit über 35 Jahren mit der besten Ehefrau der Welt verheiratet. Wir haben zwei tolle Kinder und ein Enkelkind und ich habe trotzdem Depressionen. Denn diese Krankheit unterscheidet nicht wer du bist und woher du kommst.

Was euch hier erwartet sind die fotografischen und texttechnischen Eindrücke meiner Depression. Diese ist seit 2012 klar diagnostiziert. Diverse klinische Aufenthalte, ambulante Therapie und den Status eines Rentners, mit zeitlich begrenzter Erwerbsminderungsrente (bis 2021), sind die Folgen. Ich selber schreibe seit 2016 darüber. Bis jetzt war das auf meiner anderen Webseite www.detailbilder.de. Dort aber nicht nur über meine Depression sondern auch über das Thema Fotografie und andere Dinge.

Nun ist es an der Zeit, das Thema Depression getrennt zu behandeln! 

Warum? 

Weil die Depression zwar ein Teil von mir ist, aber eben nur ein Teil. Die Fotografie als eigenständiges Thema ist mir sehr wichtig geworden. Wichtiger als weiterhin mich nur über meine Krankheit, denn Depression ist eine anerkannte Krankheit(!), zu definieren.

Hier nun werden meine Beiträge aus dieser Zeit nach und nach eingepflegt. Aber nicht nur einfach 1:1 kopiert, sondern jeder Beitrag wird auch aktuell erweitert. Natürlich werden auch komplett neue Beiträge hier erscheinen. Denn ich möchte aufzeigen, das man trotz Depression ein Leben führen kann, was nicht nur von der Dunkelheit dieser Krankheit bestimmt wird.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf dieser Reise begleitet.

Holger Dankelmann (Fotokünstler mit Depressionen)  

Ich … in einer depressiven Phase